Bezirk Schwaz: 91-Jähriger nach Forstunfall hilflos in Wald gelegen

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Jun 09:28 2014 von S. C. Print This Article

Der Verletzte wurde erst nach einer Stunde von einem vorbeikommenden Mountainbiker gefunden

BEZIRK SCHWAZ. Ein 91-jähriger Einheimischer wurde am Freitag nach einem Unfall in einem Wald bei Finkenberg (Bezirk Schwaz) von einem Hubschrauber am Tau geborgen und ins Krankenhaus gebracht.


 


Der 91-Jährige war Freitagmittag in einem Waldstück oberhalb von Finkenberg mit dem Entasten von Rundholz beschäftigt, als er in dem steilen und unwegsamen Gelände über eine Wurzel stolperte und stürzte. Dabei kam er so unglücklich zu liegen, dass er sich trotz nur oberflächlicher Abschürfungen nicht mehr selbstständig aus seiner Lage befreien konnte. Etwa eine Stunde später wurde der Mann von einem vorbeikommenden Mountainbiker entdeckt, der dem Verletzten Erste Hilfe leistete.


Der 91-Jährige wurde von der Besatzung des Rettungshubschraubers am Tau geborgen und in das Krankenhaus Innsbruck geflogen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.