Bezirk Schärding: Florianifeier der Pflichtbereichsfeuerwehren von Münzkirchen

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Mai 18:18 2016 von J. S. Print This Article

Wie jedes Jahr, rückte auch heuer die Freiwillige Feuerwehr Münzkirchen zur Florianifeier des Pflichtbereiches Münzkirchen aus

Bezirk Schärding. Unter musikalischer Begleitung der Marktmusikkapelle marschierte die Freiwillige  Feuerwehr Münzkirchen zusammen mit den anderen vier Feuerwehren des Pflichtbereiches  zur Pfarrkirche, wo die Messe zu Ehren unseres Schutzpatrons, dem hl. Florian, abgehalten  wurde. 

Auch in diesem Jahr wurde die Veranstaltung genutzt, um Mitglieder für ihre langjährige  Tätigkeit und besonderen Verdienste zu ehren. In diesem Zusammenhang wurde von der FF  Münzkirchen Amtswalter Jodlbauer Franz für seine Leistungen im Feuerwehrdienst mit der  Bezirksverdienstmedaille der zweiten Stufe ausgezeichnet. 

Ein Höhepunkt der Florianifeier war die Verleihung der Bezirksverdienstmedaille der dritten  Stufe an Bürgermeister Helmut Schopf. Der Pflichtbereich Münzkirchen wollte ihm mit dieser Auszeichnung für seinen Einsatz für die fünf Feuerwehren in Münzkirchen und für die  hervorragende Zusammenarbeit danken. 

Ehrenbrandinspektor Schiller Alfons wurde zudem für sein Amt als Zivilschutzbeauftragter  der Gemeinde Münzkirchen gewürdigt; nachdem er dieses Amt nach langjähriger Tätigkeit  zurücklegte. Seine Funktion übernimmt Hauptbrandinspektor Mayr Peter von der Freiwilligen  Feuerwehr Schießdorf.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von J. S.

Über den Autor

J. S.

Pressestelle Wien

Weitere Artikel von J. S.