Bezirk Schärding: Ferienpassaktion erstmals bei den Feuerwehren Brunnenthal und Wallensham

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Aug 21:31 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am Wochenende war es so weit, ein actionreicher 24-Stunden-Tag, der in dieser Form erstmals in Brunnenthal und Wallensham bei den Freiwilligen Feuerwehren für die Feuerwehrjugend und für alle Jugendlichen der Gemeinde Brunnenthal stattgefunden hat

Bezirk Schärding.Von Samstag bis Sonntag, so lange dauerte der Übungsmarathon der jungen Einsatzkräfte von morgen. Es wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten, welches aus „Brand löschen“, „Löschleitung aufbauen“, „Schaumteppich“ und vieles mehr bestand.

 


Das Ziel dieser gemeinsamen Ferienspaßaktion war es, dass sich die Jugendlichen  kennenlernen, sehen mit welchen Geräten die Freiwilligen Feuerwehren arbeiten. Es wurde alle Fahrzeuge der beiden Feuerwehren vorgezeigt und einige Geräte konnten auch praktisch ausprobiert werden.


Die Jugendlichen übernachteten im Schulungsraum der FF Wallensham nach einem gemütlichen Abend mit Knacker grillen – Lagerfeuer und vieles mehr.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl