Bezirk Schärding: Bezirks-Feuerwehrkommandant Deschberger wiedergewählt

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Mär 19:55 2014 von A. H. Print This Article

Führungsteam ist wieder komplett

BEZIRK SCHÄRDING. Am Freitag, 7. März fand beim Kirchenwirt Beham in Taufkirchen an der Pram die Wahl des Bezirks-Feuerwehrkommandanten statt. Die Kommandanten der 65 Feuerwehren des Bezirks Schärding waren geladen und wählten Oberbrandrat Alfred Deschberger mit überwältigender Mehrheit erneut zum Bezirks-Feuerwehrkommandanten. Wahlleiter Bezirkshauptmann Dr. Rudolf Greiner stellte sich als erster Gratulant ein. So ist nach den Wahlen der drei Abschnitts-Feuerwehrkommandanten im Jänner und Februar das Führungsteam im Bezirk wieder komplett.


In der letzten Periode war die Abwicklung des Katastrophenhochwassers sicher die größte Aufgabe, aber auch das 6-Bezike-Jugendlager wurde abgehalten, die Ausbildung teilweise auf neue Schienen gestellt, … Auch die Umstellung auf das neue Feuerwehr-Verwaltungssystem syBOS war mit viel Aufwand verbunden. Aber auch für die kommende Periode warten bereits wieder zahlreiche Aufgaben, welche zusätzlich zur normalen Arbeit erledigt werden müssen. Neue Wege im Bereich der Führung im Katastrophenfall, die Indienststellung des EDV-Programms DIGIKAT des Landes für die Stabsarbeit, Weiterentwicklungen im Bereich der Ausbildung und vieles mehr.

„Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen und für die gute Zusammenarbeit mit allen Feuerwehren, Dienststellen und Behörden und hoffe auch in der kommende Periode auf Unterstützung, denn nur mit Hilfe aller ist es möglich, das Feuerwehrwesen im Bezirk gut zu führen,“ so der wiedergewählte Bezirks-Feuerwehrkommandant Alfred Deschberger nach der Wahl.


  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von A. H.

Über den Autor

A. H.

LINZ-TOURISMUS

Ob Weltreise, Badeurlaub oder Städtetrip: Globetrotter und Reiselustige hier werden Tipps und Trips veröffentlicht

Weitere Artikel von A. H.