Bezirk Schärding: 34 Feuerwehren bei 126 Einsätzen gefordert

Slide background
REGIONEWS / FF Schärding
Slide background
REGIONEWS / FF Schärding
26 Jun 09:08 2016 von Elfriede Leibetseder Print This Article

Das Unwetter, das am Samstagabend über das Land zog, beschäftigte die Feuerwehren des Bezirks Schärding stark

Bezirk Schärding. Insgesamt 126 Einsätze (Stand 25. Juni 23:30 Uhr) waren von 34 Feuerwehren aus dem Bezirk Schärding abzuarbeiten.

Viele Einsätze dauern noch an und auch in den Morgenstunden des Sonntags werden sicher noch Einsätze anfallen. Haupteinsatzgründe waren umgestürzte Bäume und überflutete Keller. Ein Parkplatz von einer Veranstaltung musste evakuiert werden, Freibäder waren betroffen und in der Gemeinde Freinberg stürzte ein Baum auf ein Auto.

Laut aktuellen Informationen wurden bei den Einsätzen keine Personen verletzt. Mehr als 500 Einsatzkräfte waren erforderlich, um die gestellten Aufgaben zu bewältigen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Elfriede Leibetseder

Elfriede Leibetseder, Pressekonsulentin

Weitere Artikel von Elfriede Leibetseder