Bezirk Salzburg/Umgebung: Lebensrettung am Wallersee - Fischerboot kentert und sinkt

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Mai 16:31 2016 von J. S. Print This Article

Am 26. Mai 2016 um 20:59 wurde die Wasserrettung Wallersee zu einer Personenrettung vor dem Strandbad Seekirchen alarmiert

Bezirk Salzburg/Umgebung. Das Boot ging unter und die vier Fischer trieben im See. Die Besatzung eines in der Nähe befindlichen Ruderbootes setzte sofort einen Notruf ab.


Unverzüglich nach der Alarmierung rückte die Wasserrettung Wallersee mit dem Rettungsboot Delphin 74-2 aus. Alle vier Personen konnten leicht unterkühlt aus dem ca. 16 Grad kalten Wasser gerettet werden.


Das gesunkene Fischerboot wird morgen im Laufe des Tages vom Seegrund mit Tauchern geborgen. Es besteht keine Gefahr für die Umwelt.


Im Einsatz standen die Wasserrettung Wallersee, Rotes Kreuz, Feuerwehr und Polizei.


  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von J. S.

Über den Autor

J. S.

Pressestelle Wien

Weitere Artikel von J. S.