Bezirk Rohrbach: Neusserlinger Freizeitanlage fit für die Saison 2016

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Mai 16:49 2016 von J. S. Print This Article

Der Löschteich aus den 1970ern bekam über die Zeit ein ganz neues Gesicht und bietet heute ein umfangreiches Freizeitprogramm

Bezirk Rohrbach. Unter der Leitung von Lehner Franz und Hofer Johann wurde die Anlage mit freiwilligen Helfern, wie jedes Jahr seit 1989, wieder gesäubert. Danke an Roither Johannes für die Getränkeversorgung. Bürgermeister Mag. Alois Erlinger war ebenfalls anwesend, es wurde die geplante Sanierung besprochen.

Ursprünglich in den 1970er Jahren als Löschteich mit Bademöglichkeit konzipiert, wurde die Anlage 1991 zum Badebiotop umfunktioniert. In den folgenden Jahren wurde um einen Beachvolleyballplatz, eine Chillout Area, einen Funcourt und einem Bogga Platz erweitert. Hierbei hatte auch die Landjugend Neusserling einen erheblichen Anteil an der Umsetzung.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von J. S.

Über den Autor

J. S.

Pressestelle Wien

Weitere Artikel von J. S.