Bezirk Rohrbach: Alkoholisierter Autolenker wurde beim Alkotest aggressiv

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Apr 20:59 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Stark alkoholisiert kam in Klaffer am Hochficht ein junger Autolenker von der Fahrbahn ab und verletzte sich

Bezirk Rohrbach/KLAFFER. Beim Alkotest ging er auf die Polizisten los. Am 27. April 2016 gegen 21 Uhr fuhr ein 22-Jähriger aus Klaffer mit dem Auto seines Vaters auf der L1556, Pfaffetschlager Straße Richtung Pfaffetschlag.

Kurz nach der Ortschaft Freundorf kam er in einer Senke aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug stieß gegen ein Brückengeländer und schleuderte über einen Bach. In einer Wiese kam das Auto am Dach zum Stillstand. Der 22-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Rohrbach gebracht. Ein Alkotest ergab, dass der Lenker 2,1 Promille Alkohol im Blut hatte. Beim Alkotest verhielt sich der 22-Jährige dann aggressiv gegenüber den Polizisten.

Er riss einem der Beamten den Messstreifen aus der Hand und versuchte ihn mit einem Kugelschreiber ins Gesicht zu stechen. Der 22-Jährige wurde kurzfristig festgenommen. Nachdem er sich wieder beruhigt hatte, übergaben ihn die Beamten in die Obhut seiner Mutter. Verletzt wurde niemand. Dem 22-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen und er wird angezeigt. Textquelle: Presseaussendung vom 28.04.2016 LPD Oberösterreich

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl