Bezirk Perg: Bauer legte gegen Frost Feuer auf Obstplantage

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Apr 07:14 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Zu einem ungewöhnlichen sind die Feuerwehren in Luftenberg ausgerückt

Bezirk Perg. Der Besitzer einer Obstplantage zündete wegen der tiefen Temperaturen Stroh und Rindenmulch an, um seine Obstbäume zu schützen - doch die Aktion geriet außer Kontrolle.

Der Versuch eines Obstplantagenbesitzers in Luftenberg, in der Nacht auf Freitag seine Obstbäume durch mehrere kleine Feuer vor dem Frost zu schützen, hat für einige Aufregung gesorgt. Die Rauchentwicklung der Stroh- und Rindenfeuer war nämlich so groß, dass die ganze Gegend inklusive der vorbeiführenden Pleschinger Straße dicht verraucht war und sechs Feuerwehren zum Löschen ausrücken mussten, so Einsatzleiter Johann Pils, der Feuerwehr Luftenberg.
 
Der Einsatz konnte um 7.30 Uhr beendet werden. Noch keine Schätzungen gab es zu einem entstandenen Schaden. Textquelle: fotokerschi.at/ooe.orf.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl