Bezirk Oberwart: Mädchen (8) von Hund gebissen

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Sep 09:00 2015 von S. C. Print This Article

Das Kind wurde nur leicht verletzt. Nach dem Hundebesitzer sucht die Polizei

BEZIRK OBERWART. Ein achtjähriges Mädchen ist am Dienstag in Oberschützen im Bezirk Oberwart von einem Hund in den Kopf und in die Schulter gebissen worden. Das Kind wurde zum Glück nur leicht verletzt. Mit dem Hund, einem Labrador-Mischling, waren zwei Mädchen unterwegs. Nach ihnen sowie nach dem Hundesbesitzer sucht die Polizei.


 


Eine Burgenländerin aus dem Bezirk Oberwart war am Dienstagabend mit ihren drei Kindern und zwei weiteren Personen in der Willersdorfer Schlucht in Oberschützen wandern. Als die Gruppe gegen 18:00 Uhr zwischen dem dortigen Fischteich und dem Parkplatz eine Rast einlegte, kamen zwei Mädchen mit einem schwarz-braunen Labradormischling vorbei. Die Kinder spielten mit dem Hund, der auf den Namen „Nino“ hörte. Als die Achtjährige mit dem Tier „kuscheln“ wollte, biss der Hund sie in den Kopf und in die Schulter. Das Mädchen wurde leicht verletzt. Es konnte nach ärtlicher Versorgung in häusliche Pflege entlassen werden.


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.