Bezirk Oberwart: LKW-Lenker (59) brach tot zusammen

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Jän 09:31 2015 von S. C. Print This Article

Der Sattelschlepper des Kroaten hatte sich auf der Grafenschachener Landessstraße quergestellt. Der Mann sprach noch mit Feuerwehrleuten, dann lag er plötzlich reglos auf der Fahrbahn - Herzversagen

BEZIRK OBERWART. Der 59-jährige Lenker eines Sattelschleppers brach am Donnerstag auf der Grafenschachener Landessstraße im Bezirk Oberwart tot zusammen, nachdem sich sein Fahrzeug auf der schneeglatten Fahrbahn quergestellt hatte.


 


Der 59-jährige Kroate war Donnerstagmittag gegen 12:30 Uhr mit einem in Kroatien zugelassenen Sattelzug auf der L 238 von Pinkafeld kommend Richtung Neustift an der Leitha unterwegs gewesen. Da es stark schneite und aufgrund der schneeglatten Fahrbahn Kettenpflicht verordnet worden war, legte er an dem Fahrzeug Schneeketten an. Trotzdem stellte sich der LKW auf Höhe der Ortschaft Grafenschachen quer und blockierte die gesamte Fahrbahn.

Der Lenker stieg aus und sprach mit den dort anwesenden Feuerwehrmännern. Als diese sich kurz von ihm entfernten und sich dann nach ihm umdrehten, sahen sie den Mann reglos auf der Fahrbahn liegen. Die Feuerwehrmänner leisteten sofort Erste Hilfe und verständigten den Notarzt. Doch für den Kroaten kam jede Hilfe zu spät, alle Reanimationsversuche blieben erfolglos.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.