Bezirk Oberpullendorf: Gefahrenstoffeinsatz der Stadtfeuerwehr Oberpullendorf

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Mai 17:05 2016 von J. S. Print This Article

Die Stadtfeuerwehr wurde zu einem Gefahrenstoffeinsatz gerufen, bei dem ein Klein-Lkw Diesel auf der Hauptstraße in Oberpullendorf verlor

Bezirk Oberpullendorf. Beim Eintreffen der Stadtfeuerwehr war die Fahrbahn bereits großflächig vom Diesel verunreinigt.

Mittels Ölbindemittel wurde der ausgelaufene Kraftstoff aufgefangen und gebunden. Auch die Druckluftpumpe des SRF kam zum Einsatz, da der Tank des LKW ausgepumpt wurde, um ein weiteres Austreten von Diesel zu verhindern.

Nachdem keine weitere Gefahr für Mensch und Umwelt bestand, rückte die Stadtfeuerwehr wieder ins Feuerwehrhaus ein. 

Gemeinsam mit der Polizei stand die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf rund eine Stunde im Einsatz. Es waren SRFA, KDOF, KAT und 14 Mann im Einsatz.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von J. S.

Über den Autor

J. S.

Pressestelle Wien

Weitere Artikel von J. S.