Bezirk Murtal: Red Bull 400 - St.Martiner Feuerwehr räumt ab

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Aug 18:11 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

ÖSV Skisprungstaffel chancenlos gegen FF St.Martin

Bezirk Murtal. Red Bull 400 - die härtesten 400 Meter der Welt. Diesen Ruf wurde der heurige Wettkampf in Bischofshofen am 29. August wiederum gerecht. Durch dem großartigen Erfolg 2013, trat die Feuerwehr Sankt Martin dieses Mal mit vier Mannschaften an.

Nach dem harten, aber erfolgreichen Training der letzten Wochen haben sich aus knapp 20 Leidensgenossen die besten 16 Frauen und Männer für den Wettkampf herauskristallisiert. Das harte Training beim "Ritzi" hat sich bezahlt gemacht, wie sich an diesem Tag noch herausstellen sollte.

Gleich zu Beginn setzte sich unsere Mixed-Staffel mit souveräner Bestzeit durch.

Nur kurze Zeit später wurde es für unsere 4 FF Jungs in der Sportstaffel ernst gegen namhafte Konkurrenz, stellte doch auch der ÖSV 2 Staffelmannschaften ab. Selbst die ÖSV - Adler in der Aufstellung Thomas Diethart, Andi Kofler, Manuel Poppinger und Stefan Kraft hatten keine Chance gegen unsere Feuerwehrstaffel, auch die Staffel um ÖSV Star Gregor Schlierenzauer hatte das nachsehen und unsere Sport-Staffel und konnte diese Siegesserie fortsetzen. Unglaubwürdig erkundigten sich die ÖSV Stars nachher wie so eine Leistung von einer Feuerwehr überhaupt möglich sein kann.

Nach dem 3-Fach Sieg von 2013 erwartete nun auch jeder eine erfolgreiche Titelverteidigung in der Kategorie "Feuerwehr". Ganz knapp wurde diese Ziel mit einem zweiten Platz verpasst, was der guten Stimmung der mitgereisten Fans aber nichts anhaben konnte.

Sowohl für Läufer als auch für die mitgereisten Fans war der Ausflug nach Bischofshofen ein tolles Erlebnis und wir freuen uns schon auf den Bewerb im kommenden Jahr, wo das "gallische Dorf" - wie vom Platzsprecher bei der Siegerverkündung unglaubwürdig ausgerufen - vermutlich wieder antreten wird.

Link zum Video
http://www.redbull.com/at/de/adventure/events/1331616074259/redbull400

Ergebnisse
http://www.redbull.com/at/de/adventure/events/1331616074259/redbull400

Bericht Red Bull
http://www.redbull.com/at/de/adventure/stories/1331744198753/ad40-die-schlacht-ist-geschlagen

Vorbericht über FF St.Martin
http://www.redbull.com/at/de/adventure/stories/1331739226371/ad40-mit-teamgeist-zum-sieg-die-firefighter-bei-red-bull-400

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl