Bezirk Murtal: Betrunkener Probeführerscheinbesitzer kontrolliert - das war´s dann für längere Zeit am Lenkrad

Slide background
Foto: Alkoholtest Auto / Symbolbild
29 Jul 19:02 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 18-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Murtal missachtete in der Nacht auf den 29. Juli 2018, bei einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle die Anhaltezeichen der Polizei und flüchtete.

Gegen 01.00 Uhr fuhr der 18-Jährige auf der Wasendorferstraße L535 von Fohnsdorf kommend in Richtung Judenburg. Im Ortsgebiet von Wasendorf versuchte eine nachfahrende Zivilstreife den Pkw-Lenker anzuhalten. Der 18-Jährige ignorierte trotz Blaulicht und Folgetonhorn die Anhaltezeichen der Polizisten, beschleunigte sein Fahrzeug im Ortsgebiet auf mehr als 100 km/h und versuchte vermutlich zu flüchten. Bei der folgenden Nachfahrt der Polizisten beging der Pkw-Lenker noch weitere Verwaltungsübertretungen. Nach rund zwei Kilometern gab der Pkw-Lenker auf und hielt sein Fahrzeug an. Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung. Im Fahrzeug des 18-Jährigen befanden sich noch zwei Mitfahrer. Der Lenker zeigte sich bei der Amtshandlung nur bedingt einsichtig.

Die Polizisten nahmen ihm den Führerschein an Ort und Stelle vorläufig ab, er wird der Bezirkshauptmannschaft Murtal zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg