Bezirk Murtal: Betrunkene versuchten Taxifahrer zu berauben

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Mär 10:12 2015 von S. C. Print This Article

Mit dem Taxi hatten sich zwei Männer Zigaretten bringen lassen. Bei einem Streit um die Bezahlung kam es dann zu Handgreiflichkeiten, in deren Verlauf sie dem Taxler Handy und Brieftasche abzunehmen versuchten

BEZIRK MURTAL. Ein 30-Jähriger und ein 32-Jähriger sollen versucht haben, Sonntagfrüh in Judenburg (Bezirk Murtal) einem Taxifahrer nach einem Streit die Brieftasche und das Handy zu rauben.

Die beiden Männer hatten während einer Geburtstagsfeier bei einem Taxiunternehmen in Judenburg angerufen und die Zustellung von Zigaretten bestellten. Sie waren zu diesem Zeitpunkt stark alkoholisiert. Als kurz nach 06:30 Uhr ein 65-jähriger Taxifahrer mit den Zigaretten am Ort der Party eintraf, gerieten die beiden mit ihm über die Höhe des Fuhrlohns und den Preis der Zigaretten in Streit. Im Verlauf der Auseindersetzung versetzte der 32-Jährige dem Taxler mehrere Schläge, durch die dieser zu Boden ging. Als der 65-Jährige mit dem Handy Telefon die Polizei rufen wollte, versuchten die Beschuldigten ihm das Telefon und die Geldtasche wegzunehmen.

Der Taxilenker konnte flüchten und die Polizei verständigen. Die beiden Verdächtigen wurden ausgeforscht und in die Justizanstalt Leoben eingeliefert.


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.