Bezirk Murtal: 21-jähriger Dieb ausfindig gemacht

Slide background
Foto: Polizeiauto / Regionews / Symbolbild
15 Sep 17:06 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag steht im Verdacht, in der Zeit zwischen 9. und 14. September 2017, mehrere Einbrüche und einen Diebstahl begangen zu haben.

Im oben beschriebenen Zeitraum brach der 21-Jährige in drei Tatörtlichkeiten mehrmals ein. Bei den Objekten handelt es sich um eine Apotheke, eine Trafik und ein Kommunalunternehmen. Bei den einzelnen Tathandlungen stahl er Verdächtige Bargeld aus den Kassen und erbeutete dabei rund eintausend Euro. In der Nacht auf den 14. September 2017 brach der Verdächtige zum dritten Mal in die Apotheke ein, wurde dabei vom Besitzer überrascht und flüchtete vom Tatort. Die unmittelbar darauf eintreffenden Beamten der Polizeiinspektion Judenburg nahmen den Tatverdächtigen nach kurzer Fahndung in einem Lokal fest. Aufgrund der hervorragend durchgeführten Spurensicherung konnten die Beamten dem Verdächtigen insgesamt sechs Einbruchsdiebstähle und einen Diebstahl nachweisen. Der 21-Jährige zeigte sich bei seiner Vernehmung zu allen Delikten geständig. Als Motiv gab er an, dass er spielsüchtig sei. Er wird der Staatsanwaltschaft Leoben angezeigt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg