Bezirk Mödling: Verkehrsunfall auf der Südautobahn sorgt für 16 km Stau

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Mai 20:32 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am Morgen des 26. Mai 2015 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf zu einem Verkehrsunfall auf die Südautobahn in Fahrtrichtung Wien kurz vor dem Knoten Vösendorf alarmiert

Bezirk Mödling. Bereits ab der Autobahnauffahrt Wiener Neudorf bahnten sich die drei Feuerwehrfahrzeuge ihren Weg durch die kilometerlange Rettungsgasse bis zum Unfallort. Laut Medien bildete sich im Frühverkehr ein Stau auf einer Länge von 16 Kilometer und sorgte für über eine Stunde Zeitverlust in Richtung Wien.

Durch die anwesende Autobahnpolizei und die ASFINAG Traffic Manager konnten bereits alle am Unfall beteiligten Fahrzeuge auf den Pannenstreifen verbracht werden. Die Feuerwehr musste jedoch einen Anhänger sowie einen Kleinwagen von der Autobahn transportieren – Routinearbeit für die Wiener Neudorfer Einsatzkräfte.

Rasch konnten die Unfallfahrzeuge geborgen werden und die Feuerwehr wieder einrücken. Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf stand mit drei Fahrzeugen und 13 Mann im Einsatz.
www.ff-wr-neudorf.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl