Bezirk Linz-Land: Arbeiter bei Sanierung eines Sickerbeckens in Ansfelden teilweise verschüttet

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Jun 22:24 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Bei der Sanierung eines Regensickerbeckens in Ansfelden wurde am Dienstagvormittag ein Arbeiter teilweise verschüttet.

Ansfelden. Das Unglück nahm seinen Lauf, als einem Arbeiter ein Fäustel in die Baugrube fiel.

Der Arbeiter stieg in die ausgehobene Künette um den Hammer zu bergen, als ein weiterer Arbeiter dies bemerkte, wollte er ihn noch warnen, doch dann gab das Erdreich links und rechts der Künette bereits nach und verschüttete den Arbeiter bis zur Hüfte.

Sofort wurden die Einsatzkräfte verständigt, der Arbeiter konnte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr von seinen Arbeitskollegen befreit werden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl