Bezirk Lilienfeld: Arbeiten in der Einsatzleitung

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Nov 20:23 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am 21.11. 2015 fand im Feuerwehrhaus Hohenberg das Modul “Arbeiten in der Einsatzleitung” statt

Bezirk Lilienfeld. 38 Teilnehmer vom Bezirk Lilienfeld stellten sich dieser Herausforderung. ABI Walter Weninger und seine Lehrbeauftragten schulten neben den Grundlagen im Nachrichtendienst, Lotsendienst, Karten und Pläne.

So wurde auch der Aufbau des Warn- und Alarmsystems näher gebracht. Eine wichtige Station war dabei auch das Kennenlernen der Aufgaben eines Funkers in der Einsatzleitung in Theorie und in der Praxis. Zum Abschluss folgte dann noch ein Funkgeräte-Planspiel, bei dem die Feuerwehrleute aufgeteilt auf Gruppen mehrere Einsätze durchspielten. Nach diesem aufregenden Tag konnten alle Teilnehmer den Kurs erfolgreich abschließen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl