Bezirk Liezen: Zwei Verkehrsunfälle in einer Nacht verursacht

Slide background
Foto: Polizei Blaulicht / Symbolbild
17 Jun 08:53 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bad Mitterndorf bzw. Stainach-Pürg – Ein Pkw-Lenker stieß Freitagabend, 16. Juni 2017, eine Radfahrerin nieder, die dabei verletzt wurde. Rund vier Stunden später kam der selbe Pkw-Lenker aus eigenem Verschulden von der Fahrbahn ab und wurde leicht verletzt.

Gegen 22:00 Uhr übersah ein 39-Jähriger aus dem Bezirk Liezen bei einem Abbiegevorgang im Ortsgebiet von Bad Mitterndorf eine entgegenkommende 38-jährige Radfahrerin. Es kam zu einer Kollision, bei der die 38-Jährige unbestimmten Grades verletzt wurde. Sie wurde vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Bad Aussee gebracht, wo sie ambulant behandelt wurde. Das Fahrrad wurde bei dem Anprall schwer, der Pkw leicht beschädigt. Mit beiden Beteiligten wurden Alkotests durchgeführt, die negativ verliefen.


Der 39-Jährige setzte daraufhin seine Fahrt fort und begab sich offenbar in mehrere Lokale, wo er Alkohol konsumierte. Gegen 02:20 Uhr fuhr er mit seinem Pkw auf der Salzkammergut Straße B 145 von Lessern kommend in Richtung Bad Mitterndorf. Im Bereich Klachau, im Gemeindegebiet von Stainach-Pürgg, kam er offenbar aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einer leichten Linkskurve auf das rechte Bankett und in weiterer Folge links von der Fahrbahn ab. Am Beginn einer Leitschiene wurde der Pkw ausgehoben und kam erst nach etwa 80 Metern im Bereich einer Baumgruppe zu liegen. Dabei flog der PKW bis zum ersten Aufprall rund 50 Meter weit durch die Luft. Der Lenker überstand den Unfall nahezu unverletzt. Er wurde von der Feuerwehr gerettet und vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Bad Aussee gebracht. Dort wurde er ambulant behandelt und in häusliche Pflege entlassen. Ein abermals mit dem 39-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab nun eine leichte Alkoholisierung. Am Pkw entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg