Bezirk Liezen: Skitourengeher (75) bei Sturz schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Mär 08:15 2015 von S. C. Print This Article

Bei dem Unfall auf der Stadelfeldschneid-Gsuchmauer zog sich der 75-jährige Niederösterreicher eine Schulterluxation zu und musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden

BEZIRK LIEZEN. Mit dem Notarzthubschrauber musste am Dienstag ein Skitourengeher nach einem Sturz auf der Stadelfeldschneid in Jonsbach (Bezirk Liezen) ins Krankenhaus gebracht werden. Er hatte eine Schulterluxation erlitten.


Der 75-jährige Skitourengeher aus dem Bezirk Scheibbs (NÖ) war am Dienstagvormittag auf der Stadelfeldschneid – Gsuchmauer  unterwegs. Auf einer Seehöhe von 1.800 Metern kam er schwer zu Sturz und zog sich eine Schulterluxation zu. An eine Abfahrt war nicht mehr zu denken. Ein anderer Skitourengeher verständigte die Einsatzkräfte.


Der Niederösterreicher wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber C 14 ins UKH Kalwang geflogen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.