Bezirk Liezen: 3 Feuerwehren bei Brand in Mehrparteienhaus im Einsatz

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Jul 08:09 2015 von S. C. Print This Article

Der Brand dürfte von einer überhitzten Herdplatte in einem Fußpflegeinstitut im Erdgeschoss des Hauses ausgegangen sein

BEZIRK LIEZEN. Gebrannt hat es am Donnerstagabend in einem Mehrparteienhaus in Krungl im Bezirk Liezen. Es entstand Sachschaden in derzeit noch unbekannten Höhe. Verletzt wurde niemand.

 


Ein Mieter bemerkte gegen 21:00 Uhr Rauch im Haus und verständigte die Feuerwehr. Mit 49 Kräften und fünf Fahrzeugen rückten daraufhin die Feuerwehren Zauchen, Krungl und Bad Mitterndorf zum Brandort an.



Als möglicher Brandherd konnte der Warteraum eines Fußpflegeinstitutes im Erdgeschoß des Hauses eruiert werden, wo vermutlich unabsichtlich eine Platte auf einem Elektroherd eingeschaltet worden war. Die genaue Brandursache wird am Freitag von einem Brandermittler der Polizei erhoben.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.