Bezirk Leoben: Feierliche Florianimesse in Trofaiach

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Mai 12:59 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Traditionell bitten Anfang Mai im ganzen Land die Feuerwehrmitglieder ihren Schutzpatron, den heiligen Florian, um Beistand bei ihren gefahrvollen Einsätzen

Bezirk Leoben/Trofaiach. Die der Stadt Trofaiach angehörigen Feuerwehren Laintal, Hafning, Gai, Gimplach und Trofaiach feierten am vergangenen Sonntag gemeinsam mit ihren Familien sowie der Bevölkerung ihren Schutzpatron.


Mit eindrucksvollen Worten gestaltete heuer Feuerwehrkurat Mag. Johannes Freitag die Florianimesse in der Rupertikirche und unterstrich einmal mehr das ehrenamtliche Engagement der freiwilligen Feuerwehrmänner und -frauen. Von einer eigenen Feuerwehrband musikalisch umrahmt wurde die Messe zu Ehren des heiligen Florians wieder ein besonderes Erlebnis für alle Teilnehmer. Nach dem Kirchgang lud Pfarrer Freitag die große Feuerwehrfamilie noch zu einer Agape in den Pfarrhof.


 


Bildtext:


An diesem Ehrentag standen die Kommandanten und Kameraden der fünf Feuerwehren der Stadt Trofaiach im Mittelpunkt des festlichen Kirchganges.


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl