Bezirk Leibnitz: Verletzte Person bei Absturz eines Rasentraktors

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Mai 21:16 2016 von J. S. Print This Article

Am 30.5.2016 um 12:42 Uhr wurde die FF Fresing – Kitzeck zu einer Rasentraktorbergung in die KG Brudersegg - Altenberg alarmiert

Bezirk Leibnitz. Innerhalb von 5 Minuten konnten LFB-A und MTF mit insgesamt 7 Mann zur Fahrzeugbergung abrücken, 5 Mann blieben als Bereitschaft im Feuerwehrhaus.  

Am Einsatzort stellte sich folgende Lage dar: Ein Rasentraktor ist von einer Hofeinfahrt ca. 50m über eine steile Wiese und in weiterer Folge ca.5m, sich überschlagend, in ein Waldstück abgestürzt, wo er immens beschädigt  auf der Seite zu liegen kam.  

Der Lenker des Rasentraktors wurde vor Eintreffen der Feuerwehr bereits notärztlich versorgt und mit unbestimmten Verletzungen ins nächste Krankenhaus eingeliefert.  

Mittels Seilwinde des LFB-A wurde der Rasentraktor über die Waldböschung sowie die Wiese wieder auf festen Untergrund gezogen und zum Anwesen des Besitzers gebracht.  

Beim Einrücken um 13:30 Uhr dauerten die Ermittlungen zum Unfallhergang seitens der Polizei noch an.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von J. S.

Über den Autor

J. S.

Pressestelle Wien

Weitere Artikel von J. S.