Bezirk Leibnitz: Lkw drohte auf B57 umzustürzen

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Jun 23:03 2016 von Elfriede Leibetseder Print This Article

Gegen 12.30 Uhr geriet heute Montag, 20.6., ein Lkw-Lenker in Fahrtrichtung Feldbach mit seinem Schwerfahrzeug auf der B57, im Ortsteil Leitersdorf (Gemeinde Feldbach, Bez. SO) aus unbekannter Ursache auf das durch Regen aufgeweichte Bankett

Bezirk Leibnitz. In Folge kam der mit technischen Komponenten vollbeladene Sattelzug von der Fahrbahn ab, rutschte seitlich in den Straßengraben und drohte umzustürzen. Glück im Unglück für den Lenker war, das ein kleiner Teil des Lkws auf einer befestigten Feldzufahrt auflag.
 
Aufgrund dieser „Gefahr-in-Verzug-Situation“ war rasches Handeln erforderlich. Daher wurden die Feuerwehren Leitersdorf im Raabtal (Einsatzleitung), Feldbach und Fehring zur Lkw-Bergung alarmiert. Zunächst wurde das Schwerfahrzeug von den 26 ausgerückten Einsatzkräften gegen das Umstürzen gesichert und anschließend mithilfe zweier „Schwerer Rüstfahrzeuge“ sowie einem 40 Tonnen Kran auf die Fahrbahn gehoben.
 
Für die Dauer der Bergearbeiten war die B57 an der Einsatzstelle gesperrt, eine lokale Umleitung wurde durch den Straßenerhaltungsdienst eingerichtet. Ebenso an der Unfallstelle: Polizei und STED.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Elfriede Leibetseder

Elfriede Leibetseder, Pressekonsulentin

Weitere Artikel von Elfriede Leibetseder