Bezirk Leibnitz: Bereichskuppelcup in Allerheiligen bei Wildon

Slide background
Kein Bild vorhanden
15 Apr 09:27 2014 von A. H. Print This Article

Beim 11. Bereichskuppelcup starteten 32 Gruppen und es gab drei Sieger

BEZIRK LEIBNITZ. Alle Jahre wieder im April findet in Allerheiligen bei Wildon der Kuppelcup des BFV Leibnitz statt und das bereits zum 11. Mal. Heuer stieg der erste Bewerb für die Feuerwehrwettkämpferinnen und –wettkämpfer in der Gemeindehalle, am 12. April.


„Ein fixer Bestandteil im Bewerbsgeschehen, es ist schon eine Tradition die Bewerbssaison mit dem Kuppelcup zu beginnen, die Bewerbsgruppen wissen schon, ob die vielen Trainingseinheiten gewirkt haben“, berichtet Bewerbsleiter HBI Alfred Resch und sagt weiter: „Mein Bewerterteam und ich freuen uns schon auf die 32 Gruppen, die sich hier angemeldet haben.“


Los ging es mit den beiden Grunddurchgängen für die Bewerbsgruppen die in den Klasse Bronze A und Bronze B antraten. So kamen die vielen Gruppen nicht nur aus dem Bereich Leibnitz und der Steiermark, sie reisten auch aus Niederösterreich und dem Burgenland an.


Nach dem Halb-, Viertel-, Semi- und dem Finaldurchgang standen die Sieger fest. Auf das Kuppelpodest kämpfte sich die Feuerwehr Kleinfrannach 1 (Rang 1). Die Feuerwehr Hainsdorf-Pichla belegte Rang 2, Rang 3 ging an die Mannschaft von der Feuerwehr Auersbach.


Heuer gab es erstmals eine eigene Wertung für die Klasse Bronze B und eine eigene Damenwertung. In der Klasse Bronze B siegte die Feuerwehr St. Nikolai im Sausal 2. In der Damenwertung (hier besteht die ganze Mannschaft aus Feuerwehrfrauen) siegte die Gruppe Rudersdorfberg 1.


Dass diese Leistung der Feuerwehrfrauen hoch anzurechnen ist, sah man in der Gesamtwertung, hier belegten sie den 10. Platz unter den 32 Gruppen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von A. H.

Über den Autor

A. H.

LINZ-TOURISMUS

Ob Weltreise, Badeurlaub oder Städtetrip: Globetrotter und Reiselustige hier werden Tipps und Trips veröffentlicht

Weitere Artikel von A. H.