Bezirk Leibnitz: Arbeitsmaschine in Flammen

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Jun 14:58 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Eine Rundballenpresse hat in Empersdorf vermutlich wegen eines technischen Defekts Feuer gefangen

BEZIRK LEIBNITZ. Auf einer Wiese unweit eines landwirtschaftlichen Anwesens in Empersdorf, im Ortsteil Liebensdorf, geriet Freitagnachmittag eine Rundballenpresse in Brand. Als Ursache wird vorerst ein technischer Defekt vermutet. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden wird mit etwa 5.000 Euro beziffert.
 
Der 25-jährige Landwirt hatte zunächst noch vergeblich versucht, den Brand mit einem Handfeuerlöscher zu bekämpfen. Als das nicht gelang, koppelte er seinen Traktor von der Arbeitsmaschine ab, dann verständigte er die Feuerwehr.

Die 41 Einsatzkräfte der Feuerwehren Empersdorf und Heiligenkreuz am Waasen löschten die Flammen ab. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

http://ff-heiligenkreuz.com

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: