Bezirk Leibnitz: Arbeiter (46) von Kranteil am Kopf getroffen

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Mär 09:51 2015 von S. C. Print This Article

Aus fünf Meter Höhe fiel das rund 80 Kilo schwere Teil auf den 46-Jährigen, der keinen Helm trug

BEZIRK LEIBNITZ. Von einem abgebrochenen Kranteil wurde am Donnerstag in Lebring (Bezirk Leibnitz) ein 46-jähriger Arbeiter am Kopf getroffen. Der Verletzte wurde ins LKH Wagna eingeliefert, sein Zustand ist stabil.


Der 46-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark verlud am Donnerstagnachmittag Autozubehörteile mit einem Kran. Dabei brach eine Halterung und die etwa viereinhalb Meter breite und rund 80 Kilo schwere Hebehilfe fiel aus einer Höhe von fünf Metern herunter. Der Arbeiter, der keinen Helm trug, wurde am Kopf getroffen und unbestimmten Grades verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung am Unfallort ins LKH Wagna eingeliefert.


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.