Bezirk Kufstein: Wohnungsbesitzer überwältigt Einschleichdieb

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Jul 05:11 2015 von S. C. Print This Article

Der 44-jährige Langkampfener fesselte den Eindringling mit einem Strick und nahm ihm das gestohlene Geld wieder ab. Dann übergab er ihn der Polizei

BEZIRK KUFSTEIN. Ein rumänischer Bettler (34) hat sich am Mittwoch in Langkampfen (Bezirk Kufstein) in eine unversperrte Wohnung geschlichen und aus einer Geldtasche einen dreistelligen Eurobetrag gestohlen. Er wurde dabei vom 44-jährigen Wohnungseigentümer erwischt.


Der Wohnungseigentümer forderte den Mann auf, sich auf den Boden zu legen und die Hände auf den Rücken zu geben. Dieser Aufforderung kam der Rumäne widerstandslos nach, worauf ihm der Wohnungseigentümer die Hände mit einem Strick zusammenband. Anschließend nahm er ihm das gestohlene Geld wieder ab.


Eine Polizeistreife nahm wenig später den Verdächtigen am Tatort fest. Der Rumäne wurde nach der Einvernahme und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Innsbruck auf freiem Fuß wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls angezeigt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.