Bezirk Kitzbühel: Auto auf Dach in Brixentaler Ache gelandet

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Nov 05:22 2015 von S. C. Print This Article

Obwohl sich der PKW beim Absturz in den Fluss mehrere Male überschlagen hatte, konnten sich die Insassen unverletzt daraus befreien

BEZIRK KITZBÜHEL. Ein spektakulärer Verkehrsunfall hat sich am Samstag bei Westendorf im Bezirk Kitzbühel ereignet. Ein PKW kam von der Brixentalstraße ab, überschlug sich über eine Böschung und landete auf dem Dach in der Brixentaler Ache. Lenker und Beifahrerin hatten großes Glück: sie blieben unverletzt.


Ein 32-jähriger Einheimischer war am Samstagnachmittag gegen 17.15 Uhr fuhr mit seinem Auto auf der Brixentalstraße (B170) Richtung Wörgl unterwegs. In einem starken Gefälle, auch als Hopfgartner Wald bekannt, geriet der Wagen ins Schleudern, rutschte über die Böschung und überschlug sich. Er stürzte in die Brixentaler Ache und blieb auf dem Dach im Fluss liegen.


Der Lenker und seine 30-jährige Beifahrerin konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und einen Notruf absetzten. Beide waren unverletzt. Die Bergung des Unfallwagens übernahm die Feuerwehr mit einem Kranfahrzeug. Während des Einsatzes war die B170 rund eine Stunde lang nur erschwert passierbar.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.