Bezirk Kirchdorf/Krems: Verkehrsunfall Schlierbacher Landesstraße

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Mai 19:38 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am Vormittag des 17.05.2016 wurde die FF-Kremsmünster über die Landeswarnzentrale zu einem Verkehrsunfall alarmiert

Bezirk Kirchdorf/Krems. Einsatzstichwort: Verkehrsunfall Aufräumarbeiten. Zwei PKW kollidierten auf der Schlierbacher-Landesstraße. Drei Personen wurden dabei unbestimmten Grades verletzt.


Am Dienstag den 17.05.2016 um 08:52 Uhr wurde die FF-Kremsmünster über die LWZ zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Zwei PKW kollidierten auf der Schlierbacher Landesstraße Höhe Fa. Greiner. Bei diesem Aufprall wurde jeweils das linke Vorderrad der Fahrzeuge abgerissen.

Der graue Kombi aus Richtung Kremsmünster kommend wurde durch den Aufprall in die darunter liegende Wiese geschleudert und kam auf der Beifahrerseite zu liegen. Der dunkle Kombi aus Richtung Wartberg kommend fuhr ca. 30 Meter die Wiese Richtung Pyhrnbahn runter und kam am Bahndamm zum Stillstand. Gerade beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs (Rüst Kremsmünster) konnte sich der letzte Insasse der Unfallfahrzeuge selber befreien.

Im grauen Kombi wurden die zwei Insassen unbestimmten Grades verletzt. Der Lenker des dunklen PKW wurde ebenfalls unbestimmten Grades verletzt. Feuerwehr-Sanitäter und zwei Rot-Kreuz Besatzungen führten die Erstversorgung durch. Der Notarzt des Bez. Kirchdorf war ebenfalls anwesend. Die drei Verletzten wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Spital Kirchdorf eingeliefert.


Die FF-Kremsmünster sicherte nach dem Eintreffen die Unfallstelle ab, führte Erste Hilfe Maßnahmen durch und sicherte die Fahrzeuge. Tank Kremsmünster stellte den Brandschutz. Zusätzlich wurde die FF-Krühub zum Lotsendienst und Fahrzeugbergung alarmiert. Nach den Vermessungsarbeiten durch die Polizei wurde der dunkle PKW durch die FF-Kremsmünster und der grau Kombi durch die FF-Krühub geborgen. Anschließend wurden die Autos von einem Abschleppunternehmen abgeholt.


Die Straße war im Unfallbereich über eine Stunde lang gesperrt. Ein Lotsendienst seitens der Feuerwehren Kremsmünster und Krühub wurde eingerichtet.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl