Bezirk Jennersdorf: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Lenkerin in Rudersdorf

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Mai 15:56 2016 von J. S. Print This Article

Am 13.05.2016 um 19:51 wurde die Freiwillige Feuerwehr Rudersdorf-Ort zu einem Verkehrsunfall zwischen Rudersdorf und Dobersdorf alarmiert

Bezirk Jennersdorf. Da sich einige Mitglieder der FF Rudersdorf-Ort zu Vorbereitungsarbeiten zum Pfingstfest im Kultursaal befanden, konnten sie innerhalb von wenigen Minuten mit SRF, RLFA und KDOF zum Unfallort ausrücken.

Rettung, Notarzt sowie Polizei waren noch nicht am Einsatzort. Die Feuerwehr versuchte die verletzte und eingeklemmte Person aus Ungarn mittels einer Augenzeugin, die deutsch und ungarisch konnte, zu beruhigen und begann mit den Rettungsmaßnahmen. Nach erfolgreicher Türöffnung mittels Spreizer trafen die ersten Notfallsanitäter bzw. der Notarzt und der Rettungshubschrauber ein.

Zeitgleich wurde vom Feuerwehreinsatzleiter Kommandant Stellvertreter OBI Andreas Knorr ein 2-facher Brandschutz veranlasst und sämtliche Geräte, die man zur Rettung der Person benötigte, wurden bereitgestellt.

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde die weitere Vorgehensweise mit den Notärzten festgelegt und die Person aus dem Fahrzeug gerettet. Die verletze Frau wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das KH Oberwart geflogen.

An dieser Stelle ein großer Dank für die sehr gute Zusammenarbeit an alle beteiligten Einsatzkräfte! 

Eingesetzte Kräfte:
FF Rudersdorf-Ort
FF Dobersdorf
First Responder aus Rudersdorf
Rotes Kreuz Fürstenfeld
Christophorus 16 Oberwart
Polizei Königsdorf

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von J. S.

Über den Autor

J. S.

Pressestelle Wien

Weitere Artikel von J. S.