Bezirk Hollabrunn: Eingeklemmter Lenker (41) von Feuerwehr befreit

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Jul 05:48 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Autofahrer krachte bei Pernersdorf gegen einen Stahlträger der Lärmschutzwand

BEZIRK HOLLABRUNN. Bei einem schweren Verkehrsunfall Montagnachmittag im Bezirk Hollabrunn wurde ein 41-jähriger Mann in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Der Pkw-Lenker war kurz vor 17 Uhr auf der LB303 in Pernersdorf in Fahrtrichtung Tschechien unterwegs. Plötzlich kam er rechts von der Fahrbahn ab, fuhr in weiterer Folge etwa 30 Meter auf der angrenzenden Straßenböschung dahin und stieß schließlich gegen einen Stahlträger einer Lärmschutzwand.

Durch die Wucht des Anpralls wurde der Lenker im Fahrzeug eingeklemmt.
Die Feuerwehr musste ihn mittels Bergegerät befreien. Mit schweren Verletzungen wurde er dann vom Rettungshubschrauber C2 ins Landesklinikum Krems geflogen. Am Kfz entstand Totalschaden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: