Bezirk Hartberg/Fürstenfeld: Überschwemmungen in Hartberg

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Mai 20:42 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

In den Nachmittagsstunden des 20.05.2015 zogen heftige Unwetter über den Bereich Hartberg

Bezirk Hartberg/Fürstenfeld. Starker Niederschlag samt Hagel waren der Grund für zahlreiche Überschwemmungen. Die Feuerwehren befanden bzw. befinden sich wieder im Großeinsatz.


Die beinahe regelmäßigen Unwetter zogen auch diese Woche wieder über den Bereich Hartberg. Besonders betroffen waren am Dienstag, dem 20.05.2015, die östlichen und südlichen Regionen.


Starker Niederschlag und Hagel sorgten für zahlreiche überflutete Keller und verunreinigte Verkehrswege. Unter anderem mussten Pumparbeiten und Straßenreinigungen von zahlreichen Feuerwehren durchgeführt werden. Durch den Hagel verstopfte Kanäle mussten wieder frei gemacht und mittels Hilfsmittel („Kanalratte“) durchgespült werden.


Insgesamt waren bzw. sind über zehn Feuerwehren aus dem Bereich Hartberg im Einsatz. Verletzt wurde bei den technischen Hilfeleistungen bis dato niemand.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl