Bezirk Güssing: Steinfurt feiert ihre Feuerwehr

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Aug 18:42 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Ihr 90-Jahr-Jubiläum feierte die Freiwillige Feuerwehr Steinfurt

Bezirk Güssing. Dazu konnte Kommandant OBI Herbert Wukitsevits nicht nur die Ortsbevölkerung, eine große Anzahl an Ehrengästen aus der Politik und zahlreiche Feuerwehren der Umgebung sondern auch eine Abordnung der Partnerfeuerwehr Steinfurt aus Deutschland begrüßen.

Nach der Hl. Messe von Bezirksfeuerwehrkuraten Mag. Ján Wechter gab Bezirksinspektor BR Richard Bauer, ebenfalls Mitglieder dieser Wehr, einen Überblick über die Geschichte ihrer Feuerwehr. Besonders bekannt im Burgenland, aber auch über die Grenzen hinaus, wurde die Wettkampfgruppe dieser Wehr.

Zahlreiche Spitzenpositionen konnten in den letzten Jahrzehnten von den Florianijüngern aus der kleinen südburgenländischen Ortschaft errungen werden.

Bildtexte:
- Christian Nemeth, Manfred Szvetits und Reinhard Peter wurden für ihre verdienstvolle Tätigkeiten im Dienst der Feuerwehr ausgezeichnet.
- Die Ehrengäste überreichten Daniel Klobosits und Markus Rampftl das Bewerterverdienstabzeichen in Bronze.
- Kommandant Herbert Wukitsevits freut sich über das Erscheinen der Partnerfeuerwehr Steinfurt aus Deutschland mit ihrem Kommandanten Christian Hörer an ihrer Spitze.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl