Bezirk Grieskirchen: 51 Feuerwerhr-Funker ausgebildet

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Feb 11:00 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Der 35. Feuerwehr-Funklehrgang des Bezirkes Grieskirchen fand am 29.-30. Jänner und am 6. Februar 2016 statt

Bezirk Grieskirchen. Lehrgangsverantwortlicher Michael Humer und das Ausbilderteam leisteten wieder hervorragende Ausbildungsarbeit.
 
Der dreitägige Funk-Lehrgang ging am 6. Februar 2015 gegen 17 Uhr zu Ende. Alle 51 Teilnehmer (incl. neun Damen) haben umfassende Funkgrundlagen in theoretischer und praktischer Ausbildung erlernt.
 
Um den Lehrgang erfolgreich zu bestehen und einen Eintrag in den persönlichen Feuerwehrpass zu bekommen mussten die Teilnehmer eine umfangreiche schriftliche Erfolgskontrolle ablegen.
Das Prüfungsergebnis kann sich sehen lassen: 35 vorzüglich, 12 Sehr Gut und vier Gut wurden erreicht.
 
Wie bei der Lehrgangseröffnung waren auch bei der Schlussveranstaltung Ehrengäste anwesend. Unter ihnen Bezirks-Feuerwehrkommandant Josef Murauer, die drei Abschnitts-Feuerwehrkommandanten Johann Kronsteiner, Franz Oberndorfer und Helmut Neuweg. Von Seiten der Marktgemeinde Gaspoltshofen wohnte Bürgermeister und Landtagsabgeordneter Wolfgang Klinger der Schlussveranstaltung bei.
 
Ein Dank geht an das Ausbildnerteam, der Feuerwehr Gaspoltshofen und der Gemeinde Gaspoltshofen für die zur Verfügung Stellung des Feuerwehrhauses und des Schulgebäudes.
 
Alle Fotos und tägliche Feuerwehr-NEWS gibt es auf der Bezirks-Feuerwehrhomepage unter www.bfk-grieskirchen.at  

Fotoerklärung:
-  Dominik  Lesslhumer (FF Waizenkirchen) beim „Rückwärts-Einschneiden“. Mit Hilfe des Kompasses und markanten Gebäuden im Gelände (z.Bsp. einer Kirche) kann der Feuerwehrmann den eigenen Standort ausrechnen und in eine Karte übertragen.

-  Stolz präsentiert Sandra Sallaberger-Lehner (von der FF Stillfüssing) ihren bestandenen Eintrag des Funklehrganges in ihrem Feuerwehrpass.

-  Das neunköpfige Ausbildner-Team ist stolz auf die erbrachte Leistung des Lehrganges

-  Auch die beiden Neuwirth-Damen (Karin und Klaudia) haben den Funklehrgang mit „Vorzüglich“ abgelegt – im Hintergrund Mittig, der Stolze Vater Johann Neuwirth, der im Bezirks-Feuerwehrkommando für die Schriftführeragenden zuständig ist. links außen: Bezirkskommandant Josef Murauer, rechts außen: Abschnittskommandant Johann Kronsteiner

-  Maximilian und Phillipp Klaffenböck und Christoph Humer (alle FF Natternbach) beim Absetzten eines Funkspruches

-  Lisa Partinger und Michael Ecklmayr (beide FF Unterstetten) beim Kartenlesen

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl