Bezirk Gmunden: Feldspritze nach technischen Defekt mit Hebekissen aufgerichtet

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Mai 16:59 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am Samstag, 30. April 2016 wurde die Feuerwehr Ohlsdorf um 13:33 Uhr von einem Landwirt zu einer Hilfeleistung alarmiert

Bezirk Gmunden. Eine volle Feldspritze löste sich auf einem Feldweg nach einem technischen Defekt vom Traktor. Daraufhin ließ sich die Hydraulik vom Traktor nicht mehr absenken.


Da zum Zeitpunkt der Alarmierung rund zehn Kameraden gerade im Gerätehaus waren, wurde unverzüglich ausgerückt. Am Einsatzort wurde mit Hebekissen und Unterbauhölzern der Tank untergebaut und gesichert. Danach wurde dieser Zentimeter für Zentimeter angehoben, um die Hydraulik die einseitig belastet war zu entlasten.

Nach kurzer Zeit gelang dies und die Spritze wurde wieder am Traktor befestigt. Der Tank wurde bei diesem kleinen Unfall nicht beschädigt. Auch der Sachschaden an der Spritze ist sehr gering.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl