Bezirk Eferding: Gefahrstoffeinsatz nach Flüssiggasaustritt im Keller eines Hauses in Pupping

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Jun 21:58 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Die Feuerwehr wurde Montagabend zu einem Flüssiggasaustritt nach Pupping alarmiert

Bezirk Eferding. In einem Wohnhaus war aus bisher unbekannter Ursache Flüssiggas ausgetreten. Der Besitzer bemerkte Gasgeruch und wählte den Gasnotruf.

Erste Messungen bestätigten den Verdacht, Flüssiggas war ausgetreten und sammelte sich im Keller. Weil das Gas schwerer ist als Luft und somit nicht einfach durch belüften aus dem Haus befördert werden kann, forderten die örtlichen Einsatzkräfte die Feuerwehr Wels mit der Spezialausrüstung für gefährliche Stoffe nach.

Das Flüssiggas wurde aus dem Keller gesaugt. Nach kurzer Zeit konnte soweit Entwarnung gegeben werden. Ein Verantwortlicher kontrollierte den betroffenen Bereich und gab diesen schließlich frei.
Verletzt wurde niemand.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl