Bezirk Bruck Mu?rzzuschlag: Treibstoffaustritt verursacht Sperre der B116 in Bruck an der Mur

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Jun 19:54 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Der Betriebstank eines LKW war Leck geschlagen und verteilte ca. 100 Liter Dieseltreibstoff entlang der B116 und einen angrenzenden Grünstreifen

Bezirk Bruck Mu?rzzuschlag. Um ein weiteres Austreten zu verhindern wurde der Tank zu aller erst provisorisch abgedichtet.
 
Wegen Verständigungsschwierigkeiten mit dem Fahrer konnte zuerst nicht festgestellt werden, wo der Tank leckgeschlagen wurde. Erst durch einen weiteren eingegangenen Notruf konnte die Stelle eruiert werden. So hatte der LKW beim Verlassen eines Betriebsgeländes in der Bahnhofstraße eine Gehsteigkante touchiert, worauf der Treibstoff schließlich auf einer Länge von rund 1,5 km bis in die Leobnerstraße verteilt wurde und dabei unter anderem auch die Bahnhofbrücke und der Kreuzungsbereich stark verunreinigte.
 
Zudem gelangte eine erhebliche Menge in einen Grünstreifen, worauf der Öl- bzw. Chemiealarmdienst Steiermark alarmiert wurde.
 
Der Betriebstank wurde zur Gänze leergepumpt, die Straße mit Bindemittel bedeckt und der Grünstreifen abgetragen. Zeitgleich banden weitere Mannschaften die Dieselspur ab der Bahnhofstraße entlang der B116.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl