Bezirk Bruck-Mürzzuschlag: Zimmerbrand in Bruck/Mur forderte 1 verletzte Person

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Mai 17:45 2016 von J. S. Print This Article

Am 25.05.2016 um ca. 18:10 Uhr wurde das Rote Kreuz Bruck/Kapfenberg zu einem Zimmerbrand in einem 13-stöckigen Mehrparteienhaus in Bruck/Mur alarmiert

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. Aus bisher unbekannter Ursache entwickelte sich heute gegen 18:10 Uhr in einem 13-stöckigen Mehrparteienhaus in Bruck/Mur ein Zimmerbrand. Die betreffende Wohnung lag im letzten Stockwerk des Mehrparteienhauses. 

Der 83-jährige Wohnungsinhaber wurde durch die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Bruck/Mur geborgen und dem alarmierten Roten Kreuz Bruck/Kapfenberg zur sanitätsdienstlichen Erstversorgung übergeben. 

Nach erster sanitätsdienstlicher Versorgung und notärztlicher Begutachtung wurde der verletzte 83-Jährige mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung in das LKH-Hochsteiermark, Standort Bruck/Mur im kreislaufstabilen Zustand transportiert. 

Das Rote Kreuz Bruck/Kapfenberg stand mit insgesamt 3 Einsatzfahrzeugen, 1 Notärztin und 7 Rettungssanitätern im Einsatz.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von J. S.

Über den Autor

J. S.

Pressestelle Wien

Weitere Artikel von J. S.