Bezirk Bruck-Mürzzuschlag: Sturz aus dem 2. Stock forderte schwer verletzten Schüler

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Mai 12:00 2016 von J. S. Print This Article

Am 30.05.2016 um ca. 8:10 Uhr wurde das Rote Kreuz Bruck/Kapfenberg zu einem Sturzereignis in einer Schule in Bruck/Mur alarmiert

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. Aus bisher unbekannter Ursache stürzte heute am Vormittag ein 13-jähriger Schüler von einem Fenster aus dem 2. Stock in einer Brucker Schule. Die in der Schule anwesende Ärztin leitete umgehend erste ärztliche Notfallmaßnahmen ein. Es wurde sofort durch die Schule das Rote Kreuz Bruck/Kapfenberg alarmiert. 

Der angeforderte Notarzt des LKH-Hochsteiermark, Standort Bruck, führte umgehend notärztliche Maßnahmen durch. Der Schüler wurde aufgrund des Sturzes so schwer verletzt, dass dieser noch am Unfallort durch die anwesenden Ärzte in einen künstlichen Tiefschlaf versetzt werden musste.

Für weitere Versorgung und Transport wurde der Christophorus 12 alarmiert und flog den verletzten Schüler in das LKH-Graz. 

Für sofortige Betreuung der anwesenden Lehrkörper und Schüler wurde das KIT-Team des Roten Kreuzes alarmiert und führte die Betreuung durch. 

Das Rote Kreuz Bruck/Kapfenberg stand mit insgesamt 2 Einsatzfahrzeugen im Einsatz. Ebenfalls vor Ort waren 2 Notärzte und 3 Rettungssanitäter. Weiters stand der Christophorus 12 im  Einsatz.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von J. S.

Über den Autor

J. S.

Pressestelle Wien

Weitere Artikel von J. S.