Bezirk Bruck-Mürzzuschlag: Schwerer Verkehrsunfall endet glimpflich

Slide background
Kein Bild vorhanden
13 Jun 20:00 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am 13.6.2016 kam es gegen 14 Uhr auf der B20 in Wegscheid, Gemeinde Mariazell zu einem Verkehrsunfall, welcher glu?cklicherweise glimpflich endete

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. Es war dies bereits der dritte Unfall innerhalb eines Monates auf der B20 im Bereich Wegscheid.

Heute kam ein 79-jähriger mit seinem 350 PS starken Fahrzeug aus bisher unbekannter Ursache ins Schleudern, wobei er ein weiteres Fahrzeug streifte, von der Straße abkam und anschließend mehrere hundert Meter u?ber eine Wiese schlitterte. Schließlich blieb das Fahrzeug im angrenzenden Wald zwischen Bäumen stecken, sodass der Fahrer und sein Hund im Fahrzeug eingeschlossen waren.

Ein zufällig vorbeikommendes Rettungsfahrzeug des Roten Kreuz Mariazellerland brachte die Rettungskette ins Laufen und alarmierte weitere Rettungskräfte.

Die Freiwilligen Feuerwehren Gußwerk und Mariazell konnten die eingeschlossene Person und deren Hund schließlich befreien. Der Mann wurde notärztlich Versorgt, wobei nur eine leichte Verletzung festgestellt werden konnte. Der zweite Unfallbeteiligte sowie der Hund des Unfalllenkers blieben gänzlich unverletzt.

Der Patient wurde in stabilem Zustand zur weiteren Observation in das Landeskrankenhaus Hochsteiermark, Standort Bruck gebracht.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl