Bezirk Bruck-Mürzzuschlag: Schwerer Fahrradsturz in Kapfenberg

Slide background
Kein Bild vorhanden
15 Jun 22:25 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Das Rote Kreuz Bruck/Kapfenberg wurde heute gegen 12:50 Uhr zu einem Unfall, in dem ein Fahrradfahrer involviert war, alarmiert

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. Aus bisher unbekannter Ursache kam heute ein 72-jähriger Fahrradfahrer in einem Kreuzungsbereich zu Sturz.

Unverzu?glich nach dem Notruf wurde der First Responder der Fa. Böhler mitalarmiert um dem verunfallten Patienten eine sofortige qualifizierte Erstversorgung zukommen zu lassen. Die Alarmierung des First Responder erfolgte, da sich die Unfallstelle in der Nähe des Firmenwerkes befand.
Die First Responder fu?hrten umgehend Erste Hilfe durch, die anschließenden eintreffenden Sanitäter des Roten Kreuzes fu?hrten diese Maßnahmen umgehend weiter.

Aufgrund der Schwere der Kopfverletzungen, die sich der Patient bei dem Sturz erlitt, wurde er noch an der Unfallstelle in ku?nstlichen Tiefschlaf versetzt.

Der Verunfallte wurde mittels Rettungshubschrauber Christophorus 12 in das LKH-Graz geflogen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl