Bezirk Bruck-Mürzzuschlag: Eishockey Vergleichskampf der Feuerwehren im Abschnitt Bruck

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Feb 21:14 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Ganz im Sinne eines sportlichen Gipfeltreffens auf kameradschaftlicher Ebene fand am 7. Februar 2016 das nunmehr bereits 3. Eishockeyturnier der Feuerwehren Bruck, Oberaich und Picheldorf im Eisstadion auf der Murinsel statt

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. In rasanten und von Fairness geprägten Matches sorgten die beiden Schiedsrichter für einen ausgeglichenen Spielverlauf.

Aus den Kämpfen ging letztlich die Mannschaft der Stadtfeuerwehr Bruck als Sieger hervor, gefolgt von Picheldorf und der durch zwei Legionäre der BTF Norske Skog verstärkten Mannschaft Oberaich.
Neben der zahlreichen Fangemeinde der Feuerwehren konnten auch der Bürgermeister der Stadt Bruck an der Mur, Hans Straßegger, Brandrat Christian Jeran, Dechant Probst Hans Feischl und als besonderer Gast der Vizepräsident des Österreichischen Eishockeyverbands (ÖEHV), Prof. Dr. Siegfried Ledolter, begrüßt werden.

Im Rahmen einer kleinen Siegerehrung in den Räumlichkeiten der Stadtfeuerwehr Bruck betonten sowohl Bürgermeister Hans Straßegger als auch Abschnittskommandant ABI Jürgen Rachwalik, dass diese Veranstaltung nicht nur aus sportlichen Gründen, sondern auch auf kameradschaftlicher Ebene als äußerst gelungen anzusehen sei. Bleibt doch der Sieg und somit auch der gestiftete Wanderpokal in jedem Fall innerhalb der Stadt Bruck an der Mur.

Ein besonderer Dank gebührt ABI Jürgen Rachwalik (FF Oberaich) und Christoph Sandner (FF Bruck), die das Turnier wieder hervorragend organisiert hatten.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl