Bezirk Bruck-Mürzzuschlag: Brand im Brucker Bahnhof-Hochhaus

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Mai 15:15 2016 von J. S. Print This Article

Mittwoch, den 25.5., wurde die FF Bruck zu einem Wohnungsbrand im 14. Stock des Hauses Bahnhofstraße 7c gerufen

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. Eine äußerst beunruhigende Nachricht, doch um es gleich vorwegzunehmen, die Sache ging sehr glimpflich aus. Ein größeres Brandgeschehen war nicht eingetreten, es handelte sich um angebranntes Kochgut.

Die in der Wohnung befindliche Person konnte gerettet und dem Roten Kreuz übergeben werden. Die Wohnung und das Haus wurden belüftet. Eine gewisse Herausforderung für die Atemschutztrupps stellte allerdings der Vorstoß per Treppe in den 14. Stock dar.

Eingesetzte Kräfte:
FF Bruck mit 15 Mann und RLF, LFB sowie der DLK, Betriebsfeuerwehr VOEST Alpine Wire Austria mit TLF und 7 Mann, Rotes Kreuz und Notarzt mit 6 Mann, Bundespolizei mit 5 Mann.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von J. S.

Über den Autor

J. S.

Pressestelle Wien

Weitere Artikel von J. S.