Bezirk Baden: Suchtgifthändler aufgeflogen

Slide background
Foto: © LPD NÖ
Slide background
Foto: © LPD NÖ
Slide background
Foto: © LPD NÖ
18 Aug 05:17 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aufgrund umfassender Ermittlungen der Suchtmittelerhebungsgruppe Baden wurde ein 46-jähriger Mann aus dem Bezirk Baden als Betreiber einer professionellen Hanfaufzuchtanlage ausgeforscht.

Polizisten der Suchtmittelerhebungsgruppe Baden konnten den Verdächtigen am 26. Mai 2017 auf dem Parkplatz eines Lokals in Tribuswinkel mit 1 kg Cannabiskraut, das zum Verkauf bestimmt war, auf frischer Tat betreten. Der 46-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

An der Wohnadresse des Mannes stellten die Beamten einen fünfstelligen Eurobetrag sicher.

Die Indoor-Produktionsstätte wurde in einem von dem 46-Jährigen angemieteten Gebäude im Gemeindegebiet von Berndorf vorgefunden. Insgesamt konnten dort rund 16 kg verkaufsfertiges Cannabiskraut sowie 395 Cannabispflanzen sichergestellt werden.

Der Beschuldigte zeigte sich geständig, im Zeitraum von 2014 bis Ende Mai 2017, mehr als 50 kg Cannabiskraut erzeugt und davon mehr als 35 kg Cannabiskraut an fünf Abnehmer aus den Bezirken Baden, Neunkirchen und Wr. Neustadt gewinnbringend verkauft zu haben.

Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt vorerst in die dortige Justizanstalt eingeliefert.

Alle sechs ausgeforschten Personen, der 46-Jährige sowie die Abnehmer, wurden der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt angezeigt.





Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg