Bezirk Amstetten: Unwettereinsätze in Aschbach

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Mai 05:55 2016 von J. S. Print This Article

Am Abend des 28.05.2016 wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Aschbach zu mehreren Unwettereinsätzen im Aschbacher Gemeindegebiet alarmiert

Bezirk Amstetten. Aufgrund der starken gewittrigen Regenschauer, wurde Erdreich auf zahlreiche Straßen gespült. Unter anderem waren die Landesstraße 6208 nach Mauer im Bereich der Gärtnerei Starkl und die Landesstraße 84 zur Autobahnauffahrt Oed betroffen. 

Als Unterstützung für die Einsatzkräfte der FF Aschbach wurden die Feuerwehren Aukental, Oed und Ulmerfeld-Hausmening herangezogen. 

Aufgrund des anhaltenden Regens, wurde am 29.05.2016 eine Schadensbegutachtung durch Kommandant Üblacker und Bgm. DI (FH) Martin Schlöglhofer vorgenommen. Infolgedessen wurden weitere Aufräumarbeiten mit den umliegenden Feuerwehren gestartet. 

Am späten Sonntagnachmittag konnten die Einsätze zum Großteil abgeschlossen werden und die Einsatzbereitschaft wieder hersgestellt werden. 

Insgesamt wurden bei diesem Ereignis rund 100 Mitglieder verschiedenster Feuerwehren eingesetzt. 

Eingesetzte Kräfte:
FF Aschbach mit TLF-A 4000, LF-B, MTF-A und KDOF
FF Aukental
FF Oed
FF Ulmerfeld-Hausmening

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von J. S.

Über den Autor

J. S.

Pressestelle Wien

Weitere Artikel von J. S.