Bez. Urfahr: Übung Pflichtbereich Gramastetten - FF Lassersdorf

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Apr 18:56 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Die Feuerwehr Lassersdorf war heuer für die Ausrichtung der jährlichen Übung des Pflichtbereiches der Gemeinde Gramastetten zuständig

Bez. Urfahr. Abgehalten wurde diese in der Ortschaft Feldsdorf bei der Familie Kramler vulgo Asenbaum. Der Einladung von Übungsleiter Madlmayr Sigi folgte auch die Feuerwehr Neusserling, welche laut „Alarmplan neu“ aufgrund der örtlichen Nähe bei derartigen Ereignissen ebenfalls mit alarmiert wird.

Die Feuerwehren Lassersdorf, Gramastetten, Koglerau und Neusserling stellten Atemschutztrupps um vermisste Personen und diverse gefährliche Stoffe aus der in Brand befindlichen Maschinenhalle zu retten bzw. zu bergen. Vom nahegelegenen Teich wurde eine Zubringerleitung gelegt um die Tankwägen zu speisen und das angrenzende Wohngebäude zu schützen. Gesamt nahmen an der Übung 54 Mann teil, auch das Atemschutzfahrzeug aus Ottensheim wurde angefordert um die im Einsatz befindlichen Atemschutztrupps zu unterstützen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl