Bewusstlosen Wanderer (69) am Dachstein aus unwegsamem Gelände geborgen

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Aug 07:29 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Zuerst mussen Bergretter den Mann bergen, der am Weg zur Silberkarhütte war, dann wurde er per Hubschrauber ins LKH Schladming geflogen

BEZIRK LIEZEN. Beim Aufstieg durch die Silberkarklamm zur Silberkarhütte in Ramsau am Dachstein bekam am frühen Donnerstagnachmittag ein 69-jähriger Wanderer gesundheitliche Probleme und wurde bewusstlos. Seine Begleiter übernahmen die Erstversorgung und verständigten die Einsatzkräfte.

Wegen des unwegsamen Geländes wurde der Niederösterreicher danach
durch drei Bergretter mittels Bergetau geborgen und dann vom Rettungshubschrauber Christophorus 14 in das LKH Schladming geflogen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: