Bewusstlos am Steuer: Lenker (74) verursacht Auffahrunfall in Stadt Salzburg

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Mär 05:19 2015 von S. C. Print This Article

Vier PKW waren in den Unfall verwickelt

SALZBURG STADT. Ein Auffahrunfall mit vier beteiligten PKW hat sich am Dienstag in der Stadt Salzburg ereignet. Ein 74-jähriger Autofahrer war am Steuer plötzlich bewusstlos geworden.


Zu dem Unfall kam es nachmittags kurz vor 16.20 Uhr auf der Linzer Bundesstraße. Ein 74-jähriger Deutscher, der mit seinem Auto stadteinwärts unterwegs war, fuhr ungebremst auf den PKW einer 21-jährigen Frau auf. Laut Angaben der Ehefrau des Lenkers hatte sich der 74-Jährige davor an die Brust gegriffen und das Bewusstsein verloren.


Durch die Wucht des Anpralls wurde der Wagen 21-Jährigen gegen den PKW einer 25-Jährigen und dieser gegen das Auto einer 51-jährigen Oberösterreicherin geschoben.


Der 74-Jährige wurde nach Erstversorgung durch einen Notarzt ins LKH Salzburg eingeliefert. Die 21-Jährige und die 25-Jährige gaben an, selbst einen Arzt aufsuchen zu wollen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.